4a 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
4a_

Innsbruckfahrt der 4. Klassen

02. Juli 2023

Ein besonderes Highlight im 4. Schuljahr ist die zweitägige Innsbruck-Exkursion. In diesen zwei Tagen sahen und erlebten die Kinder der 4. Klassen vieles. Am ersten Tag waren sie in der Altstadt unterwegs, in Hofburg, Hofkirche, beim Goldenen Dachl, am Domplatz, beim Rumertor, in der Hofgasse, auf dem Stadtturm...

Am zweiten Tag waren sie auf...

Radausflug

30. Juni 2023

Die 4a Klasse hatte eine passende Idee für den Wandertag:

Radtour nach Feld

Nach einer flotten Radfahrt nach Feld machten wir ein kleine „Isel-Trail-Runde“, jausneten dann neben dem Kirchlein und bekamen als Nachspeise ein Eis spendiert.

Pünktlich um 12:20 Uhr kamen wir wieder bei der Schule an.

Landart

23. Juni 2023

Am 15. Juni machten die Kinder der 4a Klasse mit WE-Lehrerin Maria Mariacher wunderschöne Kunstwerke in der Natur: Landart

Aguntum

23. Juni 2023

Am 20. Juni begaben sich die Kinder der 4a auf Zeitreise – zurück in die Zeit der Römer.

Wir erfuhren viel über die Lebensweise in der römischen Stadt Aguntum und konnten uns richtig als Römer und Römerinnen fühlen…

Feuerwehrübung

19. Juni 2023

Am Freitag, 16.6.2023, führte die Feuerwehr Matrei i. O. mit der VS Matrei eine Feuerwehrübung durch. Die Alarmsignale in der Schule wurden eigens ausgelöst. Die Kinder verließen mit den Lehrpersonen in den "Brandschutzreihen" die Räume und trafen sich auf dem Sammelplatz vor dem Schulhaus. In einer leeren Klasse wurde Nebel erzeugt, in dem sich...

Bewusste Ernährung

05. Mai 2023

In der vierten Schulstufe können sich die Kinder für das Freifach "Bewusste Ernährung" (Kochen) anmelden. Auch heuer haben wieder viele Vierteler sich aufs Kochen gefreut und mit Frau Maria Mariacher Suppen, Salate, Kuchen und andere Gerichte auf den Tisch gezaubert.

Mahlzeit!

Schitage der 4. Klassen

30. Januar 2023

Die Kinder der 4. Klassen durften mit der Schischule Exklusiv drei Tage im Goldriedgebiet verbringen. Am ersten Schitag war das Fahren im Neuschnee gar nicht so leicht, was aber kein Problem für unsere "Vierteler" war.  Ein herzliches Dankeschön an die Schischule für drei wunderbare Schitage!