4c 2021/2022

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
4c

Schlussgottesdienst

08. Juli 2022

Am Donnerstag feierten wir gemeinsam den Schlussgottesdienst in der Pfarrkirche.  Die Messe wurde von unsere Religionslehrerin Sandra Ranacher mit Pfarrer Ferdinand Pittl gestaltet und vom Schulchor unter der Leitung von Magdalena Mattersberger musikalisch umrahmt. 

Schulherz Benjamin wünschte uns viele Glücksmomente und einen schönen Sommer. 

...

Uhren aus Holz

07. Juli 2022

„Wer hat an der Uhr gedreht?“, fragen sich die Schülerinnen und Schüler der 4c Klasse. Kaum zu glauben, wie schnell nun die letzten Tage in der Volksschule vergehen. Sehr stolz ist auch die Werklehrerin Verena Rainer auf die selbst entworfenen und hergestellten Uhren der Kinder.

Innsbruckfahrt der 4. Klassen

27. Juni 2022

Am 23. und 24. Mai waren die Kinder unserer 4. Klassen in Innsbruck. Sie haben dort viel erlebt und gesehen:  das Goldene Dachl, die Hofkirche - "Schwarzmanderkirche", Alpenzoo, Besuch der Glockengießerei Grassmayr, Tirol Panorama am Bergisel...

Die Kinder wurden sogar zur Premiere des Kinofilms "Tirol entdecken - Geografie und Wirtschaft" mit...

Schnuppertag der Kindergartenkinder

20. Juni 2022

Am Mittwoch, 15.6.2022, war die Aufregung im Schulhaus groß. Unsere nächstjährigen Erstklässler sollten zu Besuch kommen und in den Klassen mit uns Schülerinnen und Schülern den Schulalltag etwas kennen lernen. Aus jeder Klasse gingen ein paar Schulkinder mit einer Lehrperson zum Kindergarten um die Kindergartenkinder abzuholen. 

In den Klassen...

Arbeiten mit Speckstein

13. Juni 2022

Eine spannende und interessante Werkeinheit durften die Kinder der 2a, 3a und 4c am Dienstag,7.6.2022, mit Bildhauermeister Gabriel Rauchegger erleben. Gemeinsam wurden Speckstein-Rohlinge zu wunderbaren Anhängern bearbeitet. Da wurde fleißig geraspelt und gefeilt, um den Steinen die gewünschte plastische Form zu verleihen. Anschließend hieß es...

Muttertag 4c

16. Mai 2022

Die Kinder der 4c-Klasse haben sich beim Herstellen der Muttertagsgeschenke ganz viel Mühe gegeben. Mit viel Geduld wurden Blumen aus einer Rundwebearbeit und ein Schattenbild vom eigenen Seitenprofil erstellt. Die Geschenke sollen eine bleibende Erinnerung für die Mamas sein.

Vogelwanderung mit Peter Mattersberger

22. April 2022

Am 6. April machte die 4c-Klasse eine Vogelwanderung mit dem ehemaligen Hauptschullehrer Peter Mattersberger. Bevor es an diesem wunderschönen Morgen ins Freie ging, lernten die Kinder in der Klasse verschiedene Vogelarten in einer Präsentation optisch kennen. Peter erklärte den Kindern auch verschiedene Merkhilfen für Singstimmen, wie man sich...

Spenden für die Ukraine

08. April 2022

Die Kinder der 4c-Klasse sammelten im Rahmen der Sammelaktion der Feuerwehren gemeinsam Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge. Die Kinder konnten dadurch selbst einen wertvollen Hilfebeitrag leisten, der so den Kindern auch das Gefühl gibt, helfen zu können. Die Spenden wurden bei der Feuerwehr Matrei zur Weiterlieferung abgegeben.

Schlittenfahren

28. März 2022

Am 10. Februar machte die 4c einen Ausflug nach Virgen auf die Würfelehütte. Der gemeinsame Spaziergang zur Hütte hinauf machte uns allen Spaß. Oben wurden wir mit leckeren Sachen für unsere Anstrengung belohnt. Nach dem Spielen auf dem Spielplatz vor der Hütte ging es mit Schwung auf der Rodel ins Tal. Das war ein sehr feiner Rodeltag!