4b 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
4b

Innsbruckfahrt der 4. Klassen

02. Juli 2023

Ein besonderes Highlight im 4. Schuljahr ist die zweitägige Innsbruck-Exkursion. In diesen zwei Tagen sahen und erlebten die Kinder der 4. Klassen vieles. Am ersten Tag waren sie in der Altstadt unterwegs, in Hofburg, Hofkirche, beim Goldenen Dachl, am Domplatz, beim Rumertor, in der Hofgasse, auf dem Stadtturm...

Am zweiten Tag waren sie auf...

Feuerwehrübung

19. Juni 2023

Am Freitag, 16.6.2023, führte die Feuerwehr Matrei i. O. mit der VS Matrei eine Feuerwehrübung durch. Die Alarmsignale in der Schule wurden eigens ausgelöst. Die Kinder verließen mit den Lehrpersonen in den "Brandschutzreihen" die Räume und trafen sich auf dem Sammelplatz vor dem Schulhaus. In einer leeren Klasse wurde Nebel erzeugt, in dem sich...

Spielplatz

05. Juni 2023

Das tolle Wetter wurde in der 4b Klasse sofort ausgenutzt und der Turnunterricht wurde ins Freie verlegt. Nach einem kurzen Spaziergang wurde auf dem Pfarranger Spielplatz, ausgelassen getobt, gespielt und geturnt.

Holzblume

17. Mai 2023

Die Kinder der 4b Klasse stellten im Werkunterricht tolle Holzblumen her. Die Blumen wurden mit der Laubsäge gesägt, geschliffen und anschließend bemalt. Die fertigen Kunststücke wurden dann noch schön eingepackt und zum Muttertag an die lieben Mamas überreicht.

Bewusste Ernährung

05. Mai 2023

In der vierten Schulstufe können sich die Kinder für das Freifach "Bewusste Ernährung" (Kochen) anmelden. Auch heuer haben wieder viele Vierteler sich aufs Kochen gefreut und mit Frau Maria Mariacher Suppen, Salate, Kuchen und andere Gerichte auf den Tisch gezaubert.

Mahlzeit!

Turnunterricht im Freien

01. März 2023

Die 4b Klasse nutzte letzte Woche noch das tolle Frühlingswetter aus und verlegte den Turnunterricht ins Freie. Nach einem Spaziergang wurde der Pfarranger Spielplatz besucht, wo ausgiebig geturnt wurde.